Pagina 1 van 1

Zundapp 160cc

Geplaatst: 16 dec 2013, 19:02
door Paul T
Hebben jullie al wel eens een Zündapp Twin KS160 Sport gezien? Het was een prototype en iig helemaal nieuw voor mij. Ik vind hem erg mooi. Ook het geluid is lekker.

http://www.youtube.com/watch?v=zTS_uOlIWpc" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Zundapp 160cc

Geplaatst: 16 dec 2013, 19:10
door Paul T
Na wat gezoek, nog meer info gevonden:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 406&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Zundapp 160cc

Geplaatst: 16 dec 2013, 21:37
door Ray537-010
Ik ken hem al wel,het is geen prototype maar een eigenbouw.
Wel heel knap gebouwd,met een heel mooi geluid.

Re: Zundapp 160cc

Geplaatst: 17 dec 2013, 08:18
door Zund65
Ray537-010 schreef:Ik ken hem al wel,het is geen prototype maar een eigenbouw.
Wel heel knap gebouwd,met een heel mooi geluid.
Is door de tüv als prototype op kenteken gezet.

Re: Zundapp 160cc

Geplaatst: 05 jan 2014, 23:20
door Wilbert
Goed afgekeken van een ander prototype: KS350.
Zelfs de kleurstelling is netjes overgenomen,
Afbeelding


Zündapp KS 350
im Bild: Prototyp 1977

Passend zur damals neu eingeführten 27 PS Versicherungsklasse vorgestellter Prototyp, der auf die japanischen Konkurrenzmodelle Yamaha RD 250 und Honda CB 250 / CB 400 zielte, ohne jedoch deren Preisniveau erreichen zu können. Die Serienfertigung war für 1978 geplant, wurde dann jedoch aus Kostengründen wieder verworfen.




Verkaufsbezeichnung Zündapp KS 350
Fahrzeugtyp k.A.
ABE - Nr. -
Baujahr 1977
Fahrzeugart Kraftrad
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis Prototyp
Motor: Zweizylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Frischölschmierung mit Pumpe
Hubraum, Bohrung, Hub 344 ccm, 62 x 57 mm
Kühlung Wasserkühlung mit Pumpe
Motortyp Prototyp
Leistung / Drehzahl 27 PS / 6600 U/min
Verdichtung 8,6
Vergaser Mikuni 28
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe Klauenschaltung, Kickstarter
Übersetzung: Primär: 1: 2,81
Gänge: 1: 2,23, 2: 1,54, 3: 1,15, 4: 0,96, 5: 0,83, 6: 0,75
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad voll gekapselte Rollenkette , Übersetzung: 2,73
Zündung Kontaktlose Wechselstrom - Zündanlage (Bosch) 12 V 130 W, Nassbatterie, Gleichstromblinkanlage
Zündkerze k.A.
Fahrgestell Doppelschleifen - Rohrrahmen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit 3 fach verstellbaren hydraulisch gedämpften Federbeinen (Koni)
Tank ca. 16 ltr.
Abmessungen in mm k.A.
Leergewicht ca. 160 kg
Zul. Gesamtgewicht k.A.
Sitzplätze 2
Felgen v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen
Reifen v + h vorn 100/90-18, hinten 110/80 S 18
Bremsen: Hydraulisch betätigte Scheibenbremsen 300 mm vorn, Trommelbremse 180 mm Durchmesser hinten
Standgeräusch k.A.
Fahrgeräusch k.A.
Höchstgeschwindigkeit ca. 145 km/h
Ausführungen -
Ausstattung Hauptscheinwerfer 12 V H4, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Horn, abschliessbare Sitzbank mit Ablagefach im Heckspoiler, Edelstahl - Schutzbleche, Spiegel
Farbe orange
Neupreis 1977: -,- DM
Sonderausstattung Packtaschenhalter, Packtaschen
Testbericht -

Re: Zundapp 160cc

Geplaatst: 06 jan 2014, 17:39
door zundappfrank
Ze mogen die dapp gelijk bij mijn in de schuur zetten...


Deze is ook apart.
http://youtu.be/AnHMZJQffQA" onclick="window.open(this.href);return false;